ich bin gerade dabei das Programm (von dem ich vorhin sprach) für meine persönlichen Bedürfnisse einzurichten. Jetzt möchte das Programm allerdings genaue Angaben über die Zusammensetzung der Mahlzeiten haben (prozentual). Da in dem Handbuch nur gesagt wird, dass der Eiweißanteil deutlich mehr als ein Drittel und der Kohlenhydrat- und Fettanteil fast ein Drittel betragen soll interessiert mich die genaue Zusammensetzung.
Ebenso wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir die Zusammensetzung für den Betatyp nennen würden (für meinen Mann).
Hallo,ich arbeite mich gerade durch die Hefte und hab ein paar Fragen zu meinem `zukünftigen `Frühstück.Ich bin ein Betatyp/Schildrüsentyp und habe bis jetzt immer gerne Vollkornbrot mit Gouda oder Quark/Marmelade gegessen oder alternativ Bircher Müsli mit Obst.Was gehört denn nun auf mein Vollkornbrot (Marmaelade ist gestrichen,Wurst soll ich nicht,die Käseauswahl ist sehr klein,Bircher Müsli Bio hat auch viel Zucker ;-()...........beim Frühstück tue ich mich etwas schwer,die anderen Rezepte oder Vorschläge sind verständlich und ich werde versuchen mich daran zu halten ;-) Silke
Ich war gestern zur Kontrolle bei Frau Ewert und mein Stoffwechseltyp hat sich vom Glyko/Schilddrüsentyp zum Beta/Schilddrüsentyp gewandelt. Mein Freühstück sah heute wie folgt aus: Vollkorntoast mit Butter und Hähnchenbrustaufschnitt (gibt es beim Aldi, Kaufland usw.) Ansonsten könnte man auch Vollkornbrot oder Dinkel-Vollkornbrot mit Butter/Kokosfett und Quark essen, oder das Fett in Form von Butter/Kokosfett weglassen und stattdessen Nüsse hacken und draufstreuen. Lecker wäre bestimmt auch einen Frühlingsquark selber herzustellen. Man muss dazu natürlich immer die Einheiten beachten. Ich komme mit dem Beta/Schilddrüsentyp wesentlich besser zurecht. Gleich gibt es erstmal einen lecker Salat :)